Frauen Union

lb1-fu (Auszeichnung für politisch aktive Frauen)
01.07.2009 – 14:08 Uhr (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 – 17:15 Uhr)

Auszeichnung für politisch aktive Frauen

Notburga Kunert und Lisa Stremlau machen Frauen Mut, sich politisch zu engagieren.

Zwei Nordrheinwestfälische Kommunalpolitikerinnen sind am 5. Mai mit dem Helene-Weber-Preis ausgezeichnet worden. Notburga Kunert, Kreistagsabgeordnete der CDU im Rhein-Sieg-Kreis, und Lisa Stremlau, Stadtverordnete der SPD in Dülmen, erhielten zusammen mit 13 weiteren Preisträgerinnen die Auszeichnung des Bundesfrauenministeriums für hervorragende Leistungen in der Kommunalpolitik. Die aus den 170 Vorschlägen ausgewählten Preisträgerinnen – Vorschlagsrecht hatten hatten die Abgeordneten des Bundestages – erhalten nun ein persönliches Coaching, das von der Europäischen Agentur für Frauen in Politik und Wirtschaft konzipiert wurde.

 


Gesamter Text / PDF