News Überregional > Bund

baerbock (Bearbock in China: Lehrstunde als Reaktion)
  • Quelle: ZDF/pixabay.com
16.04.2023 – 15:06 Uhr (zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 – 13:39 Uhr)

Bearbock in China: Lehrstunde als Reaktion

Was zu befürchten war, ist eingetreten:
wie der Elefant im Porzellanladen.

Wieder einmal demonstriert unsere Außenministerin, dass Diplomatie ein Thema ist, bei welchem sie offenbar einige Vorlesungen verpasst zu haben scheint. Man mag über vieles, was gerade auf China’s politischer Agenda steht, anderer Meinung sein. Dennoch darf unsere „grüne“ Außenministerin nicht als Moral-getriebene Besserwisserin auftreten. Das macht sie leider ständig und übersieht dabei, wie sehr diese Arroganz Deutschland schadet!

Eine überhebliche Wortwahl hat sich der chinesiche Amtskollege von Frau Baerbock in sonst selten gepflegter, direkter Ansprache verbeten! Geht es noch peinlicher? Doch das ist hierzulande bezogen auf schwer nachvollziehbare Entscheidungen ein markanter Teil der Ampelkoalition geworden. Die Welt reibt sich die Augen, was da gerade in Deutschland abgeht. Und brave Deutsche nehmen alles stoisch hin, dass z.B. eine gefährdete und viel zu teure Energieversorgung mittels Ideologie-Diktat durchgedrückt wird! Die Mehrheit ist hierbei (wie bei den meisten „grünen“ Entscheidungen) anderer Meinung, verhält sich aber passiv zurückhaltend. Man darf gespannt sein, wie lange es noch dauert, bis der Schmerz groß genug ist, und man sich zu wehren beginnt!

Anbei ein weiterer Videobeitrag eines kritischen Zeitgenossen, der -genau wie ich- die (deutsche) Welt nicht mehr versteht.

Hans Petri