schweriner_schloss-_2011-1 (CDU-Much organisiert Studienfahrt nach Schwerin) Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Schweriner_Schloss._2011.JPG
28.05.2018 – 09:54 Uhr (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 – 15:49 Uhr)

CDU-Much organisiert Studienfahrt nach Schwerin

Studienreise: Entdeckungen in Schwerin und  Nordwestmecklenburg

In der Zeit vom 04. bis 09.September  2018 bietet der CDU Gemeindeverband Much eine Studienreise nach Nordwest-Mecklenburg an.

Das Ziel ist der zu Schwerin gehörende kleine Ort Krebsfördern-Dorf am Ostorfer See gelegen.  Geboten werden in der Landeshauptstadt von Mecklenburg ein ausführlicher Stadtrundgang mit Besuch des Doms und der schön renovierten Altstadt. Nicht fehlen darf eine Führung durch das beeindruckende Residenzschloss, den Schlosspark und den im Schloss “sitzenden” Landtag. Umgeben von Seen bietet eine Schifffahrt die Möglichkeit, Schwerin – die älteste Stadt Mecklenburgs, gegründet von Heinrich dem Löwen – von der Wasserseite aus kennen zu lernen. Ein weiteres interessantes Ziel ist die barocke Residenzstadt Ludwigslust – eine städtebauliche Meisterleistung. Lassen Sie sich überraschen. Viel Natur und Geschichte gibt es während einer Tagesfahrt in der Sternberger Seenlandschaft zu entdecken. Wer kennt schon die Griese- Gegend,  eine weite Landschaft aus Wiesen, Pferdekoppeln und Feldern. Hier besuchen wir im Kleinod Redefin das dortige denkmalgeschützte Landgesgestüt.

Begleitet werden Sie ganztägig von einem erfahrenen Reiseführer. Ansprechpartnerin für die CDU-Much ist Frau Notburga Kunert.: Tel 02245 – 890155

Alle Interessierten bitten wir um zeitnahe Anmeldung.