Much Intim

20141129-weihnachtsmarkt-much-img-6092-16-jpg-ksta (Extra Blatt: Weihnachtsmarkt in Much 2016) Quelle: 20141129-weihnachtsmarkt-much-img-6092--16-jpg-ksta
18.11.2016 – 12:30 Uhr (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 – 12:31 Uhr)

Extra Blatt: Weihnachtsmarkt in Much 2016

Much: Weihnachtsmarkt 26./27. November
Tolle Atmosphäre im historischen Ortskern

Much -Der erste Weihnachtsmarkt fand 1981 auf dem Kirchplatz (fast) rund um die Martinuskirche statt. In dieser Zeit gab es in der Region erst wenige Weihnachtsmärkte. Der Mucher Weihnachtsmarkt wurde gleich in den ersten Jahren von der Presse sehr gelobt und als einer der besten Märkte im Kreis bezeichnet. Viele Besucher kommen seit Jahren nach Much.

Großer Wert wird vom Kulturamt der Gemeinde auf weihnachtlich geschmückte Stände gelegt. Nach und nach haben sich viele Vereine, Schulen, Kindergärten aber auch Private Holzhäuschen gebaut, die jedes Jahr liebevoll geschmückt werden. Die besten sieben werden am Samstag von einer Jury prä-miert.
Seit vielen Jahren ist die Hauptstraße für den Autoverkehr gesperrt und die Werbegemeinschaft Much Aktiv hat den Weihnachtsmarkt bis fast zum Rathaus vergrößert, die Geschäfte glänzen mit schön dekorierten Auslagen und Angeboten und tragen zum Gelingen des Mucher Weihnachtsmarktes bei. Auch die Kreissparkasse Köln beteiligt sich wie gewohnt mit Aktionen zu Gunsten eines guten Zwecks.

Den gesamten Bericht mit detaillierten Angaben zum Programm an beiden Tagen sehen Sie hier.