fnp (Flächennutzungsplan Gemeinde Much –  jeder kann bis zum 31.01.2018 mitgestalten!) Quelle: www.plan-portal.de/fnp-much
18.01.2018 – 11:21 Uhr (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 – 11:16 Uhr)

Flächennutzungsplan Gemeinde Much – jeder kann bis zum 31.01.2018 mitgestalten!

Überlegungen der CDU-Much zum Flächennutzungsplan.

Nachdem es im November bereits eine öffentliche Auftaktveranstaltung zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplans (FNP) gegeben hat, können bis Ende dieses Monates von den Bürgerinnen und Bürgern Ideen auf www.plan-portal.de/fnp-much eingebracht werden, bevor es in den nächsten Monaten in Themenwerkstätten und Ortsteilforen gemeinsam mit den Bürgern weitergeht.

In der CDU Much hat sich daher ein kleiner interner Arbeitskreis zum Thema FNP (AK-FNP) gegründet, der sich hiermit näher auseinandersetzt und Ideen für die Fortschreibung entwickeln soll. Bei unserem ersten Treffen wurden hierzu auch schon Überlegungen in Bezug auf die weitere Ausweisung von Flächen für Gewerbeansiedlungen sowie den Möglichkeiten, in den Außenorten zu bauen, angestellt. Auch wurde über das Gelände am Sportplatz in Much gesprochen und die Frage, ob dieses Gelände nicht vielfältiger für sportliche Aktivitäten genutzt werden könnte. Unsere Ideen aus dem AK-FNP werden wir auf der oben genannten Website einstellen.

Die CDU Much ist sich der Möglichkeiten, die die Neuaufstellung des FNP für Much in den kommenden Jahrzehnten bietet, bewusst und daher sehr interessiert daran, sich hier konstruktiv und zielbringend einzubringen. Mit der Neuaufstellung sind neue Vorgaben durch Landes- und Regionalplanung zu beachten! Auch sind in den letzten Jahren Entwicklungskonzepte in Gemeinde und Kreis hinzugekommen, die es zu beachten gilt. Mit der Neuaufstellung des Regionalplans im Regierungsbezirk Köln bietet sich für Much die Chance, sich für die nächsten Jahre in seiner Entwicklung zu positionieren und Entwicklungsmöglichkeiten zu wahren. Dies will die CDU Much aktiv unterstützen!

Wenn Sie noch Ideen und Vorschläge für den FNP Much haben, nutzen Sie die bitte die Gelegenheit, sich auf www.plan-portal.de/fnp-much einzubringen. Entwickeln Sie unsere schöne Gemeinde weiter!

HK