Nachrichten CDU-Much

lb-rsa (Förderzuschuss: Mit weniger Mitteln mehr erreichen!)
28.11.2017 – 17:51 Uhr (zuletzt bearbeitet: 01.12.2017 – 10:10 Uhr)

Förderzuschuss: Mit weniger Mitteln mehr erreichen!

Presseartikel des Rhein-Sieg-Anzeiger von heute:

Fördermittel

Much beantragt für Umgestaltung nur noch 9,7 Millionen Euro Zuschuss

Von Stephan Propach

Much – Bei der Vergabe von Fördermitteln ist der Mucher Ortskern in diesem Jahr leer ausgegangen. Statt der erhofften Millionen auch für die kommenden Jahre kam aus Düsseldorf eine Absage. „Zu große Projekte.“ „Zu viel Geld.“

So wurde das 27-Millionen-Paket kommentiert. Mit einer auf 9,7 Millionen abgespeckten Version will es die Berggemeinde nun 2018 erneut in der Landeshauptstadt versuchen. Wenn’s diesmal klappt, könnten ab 2019 rund 9,7 Millionen Euro in die Entwicklung des Ortskerns fließen.

Mindestens sechs Millionen würde das Land übernehmen. Und wenn private Investoren mitziehen, könnten Investitionen von mehr als 60 Millionen Euro angestoßen werden.

Wochenmarkt auf dem Kirchplatz

Ganz oben auf der Liste der Projekte steht für Muchs Politik und Verwaltung nach wie vor die Umgestaltung des Kirchplatzes….

Den gesamten Bericht lesen Sie in diesem Link.
HP


Gesamter Text / PDF