Kurz-Info

teaser_landtagswahl-102_v-gseapremiumxl (Gerade jetzt: Wählen gehen in schwieriger Zeit) Quelle: http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl/landeslisten-parteien-102.html
26.04.2017 – 14:17 Uhr (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 – 15:11 Uhr)

Gerade jetzt: Wählen gehen in schwieriger Zeit

Landtagswahlen in NRW am 14. Mai

Heute richten wir einen Appell an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde! Gerade in schwierigen Phasen ist es wichtig, Werte, für die frühere Generationen oft einen hohen Preis zahlen mussten, durch unseren verantwortungsvollen Gang zur Wahlurne zu bewahren. Sieben Jahrzehnte Frieden und Wohlstand für die meisten von uns birgt die Gefahr zu glauben, dass alles dieses Fortbestand haben wird, gleichgültig, wer unser Land regiert und ob man sein Wahlrecht überhaupt in Anspruch nimmt oder nicht. Dies ist ein Trugschluss, und hilft nur den Extremisten!

Letzte Woche wurde an den 50. Todestag Konrad Adenauer’s erinnert, eines Mannes, dem wir alle und ganz besonders unser Bundesland bis heute vieles zu verdanken haben. Er wählte Freiheit, Demokratie und eine soziale Marktwirtschaft in Eigenverantwortung. Er wusste nur zu gut, welche Gefahren durch Populisten und Extremisten drohen können.

Gehen Sie bitte zur Wahl und haben Sie mit Ihrer Stimme Anteil daran, dass unser Bundesland nicht weiter abdriftet und dass es mit Nordrhein-Westfalen wieder bergauf geht!