jahrbuch2017 (Info für Homepage-Nutzer zum Thema Jahrbuch)
01.12.2017 – 09:54 Uhr (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 – 21:42 Uhr)

Info für Homepage-Nutzer zum Thema Jahrbuch

Jahrbuch 2017 der CDU-Much online

Aktuelle Homepage ist mehr als ein Medium für die Lokalpolitik

Seit Jahren hat die CDU-Much eine Homepage online, deren Ziel es ist, Mitbürgerinnen und Mitbürger übersichtlich und aktuell zu informieren. Damit eine Anwendung überschaubar bleibt, werden die wesentlichen Inhalte eingestellter Beiträge am Ende eines Berichtsjahres in Jahrbücher zusammengefasst (d.h. selbst ältere Berichte gehen nicht verloren und stehen weiterhin zur Verfügung). Somit bleibt ein aktueller und einfacher Zugriff auf den verschiedenen Navigationsebenen im Berichtszeitraum gewährleistet!

Wichtig für uns ist auch, dass die Homepage stets auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird, damit sie auch mit neuen Endgeräten (Smartphones/ Tablets/ Notebooks) kompatibel ist. Somit können wir auf allen Geräten bequemen Zugriff garantieren! Wir wollen damit gewährleisten, dass unser Internetabgebot auch für die junge Generation an Nutzern erreichbar bleibt. Seit September 2016 sind wir mit einer neu entwickelten Version mit nahezu täglichen Einträgen in vielen Bereichen unterwegs (siehe www.cdu-much.de).

Was Struktur und Inhalte betrifft, informieren wir nicht nur über lokalpolitische Themen. Mit Hilfe der leicht bedienbaren Navigation können Nutzer sich überregional politisch wie gesellschaftlich informieren, da uns der „Blick über den Zaun“ ein Anliegen ist. Wer genau hinsieht erkennt schnell, dass wir uns unabhängig – und wo wichtig – auch kritisch mit politischen Themen auseinandersetzen, selbst wenn diese ggf. mit Plänen/ Aktionen aus Düsseldorf, Berlin oder Brüssel nicht unbedingt konformgehen. Es mangelt nicht an Beispielen, in denen abweichende Überzeugungen der Basis Auswirkungen auf die „große“ Politik hatten (auch das ist Demokratie!). Und mit einer modernen Homepage erreicht man viele Leser, was letztlich Sinn und Zweck einer Internetpräsenz ist.

Natürlich fokussieren wir uns zunächst auf die Lokalpolitik unserer Heimatgemeinde und deren wichtigen Planungsvorhaben (Ortsentwicklung, Infrastruktur, Kultur, Schulen, Vereinsleben und Brauchtum), da dies die Menschen vor Ort direkt betrifft. Dabei wollen wir für alle Bereiche aktuell bleiben, denn „nichts ist älter als die Zeitung von gestern!“.

Seien Sie also neugierig und besuchen Sie uns im Internet. Gerne nehmen wir Anregungen entgegen und sollten Sie Kontakt wünschen, steht Ihnen auch dafür eine Funktion zur Verfügung. Und Ihre Fragen werden umgehend beantwortet!

Ihre CDU-Much