Much Intim

lb-rsa (Johanniter: Lob von Ministerpräsidentin)
31.12.2016 – 04:26 Uhr (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 – 13:03 Uhr)

Johanniter: Lob von Ministerpräsidentin

Johanniter.

Mucher Jugendliche retteten Mitschüler das Leben.

VON STEPHEN PROPACH.

Much – Ein dickes Lob von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft haben Lea Piduch und Jan Walter jetzt übermittelt bekommen. Die beiden 17-Jährigen hatten im April dieses Jahres einem Mitschüler das Leben gerettet.

Sigrun Köhle, Abteilungsleiterin bei der Bezirksregierung Köln, überreichte die Urkunden und dankte den bei den Mucher Johannitern engagierten Jugendlichen. Ein wenig stolz war Andreas Maria Weber vom Ortsverein des Hilfsdienstes.

Im April hatte sich noch vor Schulbeginn an der Realschule eine dramatische Szene abgespielt. Ein Schüler aus der zehnten Klasse hatte plötzlich einen epileptischen Anfall und erlitt einen Herzstill-stand.

Den ganzen Bericht finden Sie hier.


Gesamter Text / PDF