lb-cdu-much (Mahnwache gegen Atomwaffen-Wahnsinn)
12.01.2017 – 04:47 Uhr (zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 – 09:09 Uhr)

Mahnwache gegen Atomwaffen-Wahnsinn

Friedenspolitische Matinee Cochem und Mahnwache Büchel  am 26. März 2017

In unseren Festtagsgrüßen haben wir andeuten müssen, dass 2017 ein schwieriges Jahr werden wird und dass sehr viel auf dem Spiel steht, was Europa in den zurückliegenden Jahrzehnten aufgebaut hat. Ein erschütternder Beleg dazu ist ein Schreiben aus Hiroshima (Japan) zur „UN-Resolution gegen Atomwaffen an Bürgermeister“ vom 04.01.2017.

Der zunächst noch „rhetorische Wahnsinn“ von Trump und Putin nimmt leider konkretere Formen an: es wird wieder käftg atomar aufgerüstet werden. Daher ist die Initiative MAYORS FOR PEACE eine wichtige Reaktion darauf und daran sollten sich viele Menschen beteiligen.

Auch Bürgermeister Norbert Büscher wird an einer Mahnwache in Büchel am 26. März 2017 teilnehmen, nachdem ihn wie auch Bürgermeister anderer Gemeinden eine Einladung der Organisatoren einer Matinee und der erwähnten Mahnwache erreichten. Ebenso eingeladen wurden Ratsvertreter.

Somit kann ein Zeichen gesetzt werden, das die erhoffte Wirkung hinterlassen kann. Wir werden weiter über dieses Thema berichten und hoffen, dass die „Großen“ der Weltpolitik sich ihrer Verantwortung bewusst sind (bzw. bald werden).

Im Anhang finden Sie

• einen Aufruf und Einladung mit Bitte um Voranmeldung
  • Beilage „Im Blick // Atomwaffenverbot“