Nachrichten CDU-Much

lb-mit-bg (MIT-Berggemeinden wählte neuen Vorstand)
13.12.2017 – 10:00 Uhr (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 – 12:20 Uhr)

MIT-Berggemeinden wählte neuen Vorstand

Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der
Berggemeinden hat neuen Vorstand

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Berggemeinden (Eitorf, Much, Ruppichteroth und Windeck) hat einen neuen Vorstand. Als Nachfolger von Andrea Thiel (Windeck) wählten die Mitglieder Martin Kolb zum neuen Vorsitzenden. 

Der 26-jährige Jurastudent sitzt seit 2014 für die CDU-Windeck im Gemeinderat und ist seit 2017 Vorsitzender der Jungen Union in Windeck. „Als gelernter Industriekaufmann, Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten Björn Franken und insbesondere hinsichtlich der industriellen Selbstständigkeit meiner Familie hoffe ich, neue Erfahrungen zu sammeln und kontinuierlich die MIT der Berggemeinden in den Dialog mit der Wirtschaft zu bringen“, stellte sich Kolb den Mitgliedern vor. Dem neuen Vorstand gehören als stellvertretender Vorsitzender Jens Lülsdorf aus Much an, als Geschäftsführer Christoph Schmidt aus Ruppichteroth sowie die Beisitzer Andrea Thiel, Dr. Julian-Andre Finke (Eitorf), Maria Miethke (Eitorf) und als ständiger Gast Martin Groeger (Ruppichteroth). 

Der neue Vorstand bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und insbesondere bei Andrea Thiel für die Gründung der MIT Berggemeinden.

Schon bald wird sich die MIT mit einer überarbeitenden Internetseite und einer neuen Facebook-Seite präsentieren, um sich in Zukunft bekannt zu machen. „Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und haben bereits auf der Mitgliederversammlung verschiedenste Ideen sammeln können, die wir in Zukunft umsetzen werden“, so Martin Kolb.     


Gesamter Text / PDF