Lokalberichte CDU-Much

kirchplatz-2024-2 (Neuer Kirchplatz – ein Blickfang für Besucher)
  • Quelle: Tom Knam
21.08.2024 – 10:00 Uhr (zuletzt bearbeitet: 16.08.2024 – 12:55 Uhr)

Neuer Kirchplatz – ein Blickfang für Besucher

Aktualität und Nachbetrachtung

Wenn man heute den Kirchplatz besucht, findet man einen Ort vor, der zum Verweilen einlädt. Wer sich jedoch an die unsäglichen Diskussionen erinnert, die vor zwei Jahren im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Kirchplatzes geführt wurden, muss sich heute fragen: waren diese zeit- und kostenaufwendigen Diskussionen überhaupt nötig?

Jeder sieht jetzt einen Mucher Kirchplatz in neuem Glanz! Die vielfarbigen, phantasievoll abgestimmten Blumengebinde und Pflanzen auf dem Platz, am Aufgang und den Geländern erfreuen Besucher mit ihrer bunten Vielfalt.

Aus unserer Sicht ein gelungenes Arrangement von sommerlichen Pflanzen, das dazu beiträgt, dass der Kirchplatz zu einem Anziehungspunkt in der Ortsmitte geworden ist.

Da diese zusätzliche Verschönerung des Kirchplatzes überwiegend von Privatpersonen erfolgte, stellt dies auch ein bürgerschaftliches Engagement zum Wohle unserer Gemeinde dar.

Ein Dankeschön daher an die Familie Busch und die weiteren Anwohner, die sich der Verschönerung und der Pflege der Anlagen angenommen haben.

PS/NK