Kurz-Info

trump-wahl (Reset USA – Das Weiße Haus unter Präsident Donald Trump) Quelle: Reuters
17.01.2017 – 13:48 Uhr (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 – 06:57 Uhr)

Reset USA – Das Weiße Haus unter Präsident Donald Trump

Es vergeht kein Tag, wo nicht neue  „Überraschungen“ seitens des neu gewählten Präsidenten der USA auf die Weltöffentlichkeit warten. Was nicht übersehen werden darf ist die Tatsache, dass er in seine Mannschaft Leute berufen hat, die – wie er selbst – extreme Ansichten vertreten. Er ist gegen die EU, gegen die Nato und bedient rechtslastige Tendenzen/ Fremdenfeindlichkeit und hält Gefahren des Klimawandels für erfundene Panikmache. Das ist alles andere als beruhigend.

Reset USA – Das Weiße Haus unter Präsident Donald Trump

CDU Königswinter und CjD Königswinter laden ein zu Vortrag und Diskussion anlässlich der Stabübergabe im Weißen Haus an Präsident Donald Trump und sein Team. Welche Sorgen und Erwartungen verbinden sich damit für die transatlantischen Beziehungen? Wie wird die Welt unter Präsident Trump aussehen?

Wann: Mittwoch, 1. Februar 2017
Beginn 19:00 Uhr
Wo: in der Aula der CjD Christophorusschule Königswinter
Cleethorpeser Platz 12, 53639 Königswinter

Den Einladungsflyer sehen Sie im Anhang.

HP


Gesamter Text / PDF