mde (Schönes Zusatzprogramm nach Haushaltsberatung) Quelle: privat
21.01.2018 – 04:23 Uhr (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 – 02:30 Uhr)

Schönes Zusatzprogramm nach Haushaltsberatung

Budgetberatungen enden etwas anders

CDU-Much besucht Krippenausstellung im Technik- und Bauernmuseum

Im Anschluss an unsere Klausurtagung zum Haushalt 2018 haben wir noch einen Abstecher ins Technik- und Bauernmuseum nach Berzbach gemacht und uns u. a. die schöne und liebevoll aufgebaute „Bergische Heimatkrippe“ angeschaut (Bilder finden Sie im Anhang).

Das Technik- und Bauernmuseum, das mit viel Engagement und Liebe von Karl-Josef und Margret Haas betrieben wird, begeistert immer wieder seine Besucher mit neuen Erweiterungen und Ausstellungen. So werden für das Jahr 2018 schon weitere Ausstellungen geplant z. B. eine Mineralstein-Ausstellung.

Neben dem in Berzbach ansässigen Technik- und Bauernmuseum zeichnet sich der Ort selber durch ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben aus und so verwundert es nicht, dass dies auch von der Jury des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ so gesehen wurde. Vergangene Woche wurde dem Ort Berzbach dafür die silberne Plakette sowie ein Geldpreis im Kreishaus in Siegburg verliehen.

Wir gratulieren Berzbach zur Auszeichnung und sagen gleichzeitig danke für die Initiative, die das Gemeindeleben in vielen Dingen bereichert!

NK
Fotos: privat