1200px-wahnbachtalsperrevomdamm (Silberne Kammerplakette von der  Landwirtschaftskammer NRW) Quelle: Von WikiTerra at de.wikipedia, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19245273
10.07.2017 – 10:58 Uhr

Silberne Kammerplakette von der Landwirtschaftskammer NRW

Hohe Auszeichnung für Josef Diez

Am vergangenen Wochenende gab es beim Wahnbachtalsperrenverband (WTV) in Siegburg eine verdiente Festveranstaltung für Josef Diez aus Much:

28 Jahre brachte sich dieser ehrenamtlich in die „Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft, Wasser, Boden“ des WTV ein und erhielt jetzt dafür die Silberne Kammerplakette der Landwirtschaftskammer NRW.

Die Arbeitsgemeinschaft bemüht sich, Boden und Gewässer zu schützen und die Auswirkungen der Landwirtschaft auf die Gewässer zu prüfen. Zu den Aufgaben zählen Beratungen, Düngekontrollen, umweltschonende Bewirtschaftungsverfahren, Umsetzung von landwirtschaftlichen Auflagen in Wasserschutzgebieten u.v.m.

Josef Diez, auch Mitglied der Mucher CDU-Fraktion, hat stets nach dem Prinzip „Kooperation statt Konfrontation“ gearbeitet und die Arbeitsgemeinschaft maßgeblich nach vorne entwickelt – sodass diese heute auch beispielgebend für viele Regionen außerhalb des Rhein-Sieg-Kreises ist.

Viele Gäste ließen es sich nicht nehmen, Herrn Diez für sein außerordentliches Engagement zu
danken. Und auch wir sprechen ihm unseren Respekt für diesen jahrzehntelangen Einsatz aus!