fnp2018-3 (Status zum Flächennutzungsplan Much) Quelle: https://www.plan-portal.de/fnp-much
27.03.2018 – 13:45 Uhr (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 – 03:33 Uhr)

Status zum Flächennutzungsplan Much

Flächennutzungsplan Much – wie geht es eigentlich weiter?

Nachdem die Bürgerinnen und Bürger von Much im Anschluss an die Auftaktveranstaltung zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplans (FNP) Much ihre Ideen und Vorschläge in das Onlineportal der beauftragten Firma plan-lokal eingestellt haben, werden diese aktuell in einem Workshop seitens der Verwaltung und Mitgliedern der Fraktionen gesichtet und analysiert.

Im II. Quartal 2018 werden alle 114 Ortschaften von Much in 5 einzelnen Informationsveranstaltungen – sog. Ortsteilforen – über den aktuellen Stand und die jeweiligen Vorschläge informiert. Die Zuordnung der einzelnen Orte zum jeweiligen Forum Mitte, Nord, Ost, Süd und West erfolgte zunächst unter geografischen Gesichtspunkten und kann bei Bedarf noch angepasst werden.

Im Rahmen der Ortsteilforen haben Sie, die Bürgerinnen und Bürger von Much, eine weitere Möglichkeit, sich mit der Verwaltung und uns über die jeweils vorgeschlagenen Maßnahmen auszutauschen. Ebenso können Sie zu diesem Zeitpunkt weitere Vorschläge und Ideen einbringen.

Seitens der CDU Fraktion haben wir bereits zu Beginn dieses Jahres einen Arbeitskreis unter der Leitung von Heike Kemmerling (E-Mail: Heike.Kemmerling@cdu-much.de) etabliert, der kontinuierlich den gesamten Entwicklungsprozess begleitet und aktiv die geplanten Ortsteilforen mit vorbereitet. Eine von unserem Arbeitskreis-Mitglied Detlef Rentz vorab schon erstellte Übersicht finden Sie unten unter „GESAMTER TEXT / PDF“.

Wir arbeiten zurzeit an einer Online-Lösung, um gemeinsam mit Ihnen im Rahmen der Informationsveranstaltungen visuell über die detaillierte Darstellung des Flächennutzungsplans gezielt auf Ihre Ortschaft und die jeweiligen Besonderheiten gezielt einzugehen.

Wir bleiben für Sie am Ball!

DR