ewb2017-3 (Wahlkampf: Lisa Winkelmeier-Becker in Much) Quelle: httpelisabeth-winkelmeier-becker.de/
07.09.2017 – 13:52 Uhr (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 – 12:02 Uhr)

Wahlkampf: Lisa Winkelmeier-Becker in Much

„Much-Tag“ mit der Bundestagsabgeordneten

Lisa Winkelmeier-Becker besuchte vergangenen Donnerstag unsere Gemeinde, um mit BürgerInnen ins Gespräch zu kommen.

Trotz Regenwetters gab es am Morgen viele Begegnungen am Marktplatz. Sie wurde mit aktuellen Themen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik konfrontiert; denn es gab viel aktuellen Diskussionsbedarf dazu. Am Nachmittag besuchte sie das Waldfreibad. Dabei ergab sich eine Möglichkeit, mit dem Helferteam der Stiftung intensiver ins Gespräch zu kommen. Stolz präsentierten diese Leistungen der Bürgerinitiative. Frau Winkelmeier-Becker war beeindruckt vom Engagement, welches unser Freibad zu einem wahren Schmuckstück hat werden lassen.

Anschließend standen Hausbesuche an. Auch hier waren alle sehr offen, stellten Fragen oder gaben Anliegen an die Besucherin weiter, welche diese aufmerksam notierte.

Den Abschluss bildete eine Bürgersprechstunde im Lindenhof. Über 2 Stunden wurden verschiedene wichtige Themen unserer Zeit engagiert erörtert.

Ein gelungener Tag, der gerne bald eine Wiederholung finden kann! Und dies nicht nur im Wahlkampf- mit dieser Zusage ging ein spannender Besuchstag zu Ende.

Notburga Kunert