Much Intim

1357333_max (Waldfreibad Much gut besucht) Quelle: den
05.09.2016 – 12:07 Uhr (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 – 13:40 Uhr)

Waldfreibad Much gut besucht

Positives Fazit trotz durchwachsenem Wetter

Knapp 21.000 Besucher kamen ins Mucher Waldfreibad

Much (den). „Das Wetter in dieser Freibadsaison war durchwachsen. Leider hatten wir viel schlech-tes kühles Wetter, aber das Bad wurde trotzdem von täglich zehn bis 20 Schwimmern besucht, die es ausnutzten, vor oder nach der Arbeit ihre Bahnen zu ziehen“, resümiert der Vorstand der Bürger-stiftung Waldfreibad Much.

Bei Temperaturen über 30 Grad kamen täglich mehr als 1.200 Gäste in das Bad. Besucher aus den Niederlande, England und Frankreich, die in Much zu Besuch waren, nutzten ebenfalls die Gele-genheit, das Bad zu nutzen. Trotz des schlechten Wetters konnte die Saison mit knapp 21.000 Be-suchern abgeschlossen werden. „Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die täglich im Dienst waren, sei es an der Kasse, im Kiosk, im Grünteam und bei den vielen anderen Aufgaben wie Presse oder Buchhaltung. Nur so konnten wir es wieder schaffen, unseren Besuchern eine Wohlfühlatmosphäre und Urlaubsflair vor der Haustür zu schaffen“, so der Vorstand weiter.

Kaum haben die Tore des Waldfreibads für die Besucher geschlossen, wird wieder fleißig gewer-kelt. Neben der regelmäßigen Grünpflege stehen einige Investitionen an.

Wer das Waldfreibad ebenfalls aktiv unterstützen möchte, meldet sich bei Monika Franzke unter 02247-6693.